Unsere Rekordhalter*innen (Stand 08/2022)

Wir waren beim Regionalfinale in Oelsnitz dabei

Volleyball spielt an unserer Schule eine große Rolle. Wir können in den Pausen Volleyball spielen, haben zwei GTA-Gruppen in dieser Sportart. So konnten wir auch die erste Runde im Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ in Netzschkau für uns entscheiden. Dies bedeutete: Regionalfinale in Oelsnitz. Am 09.01.2024 war es so weit. Voller Vorfreude, aber dennoch großem Respekt, starteten wir in die 2 Runde. Wir spielten gegen 3 Teams. Das Sandberg Gymnasium Wilkau-Haßlau, das Albert-Schweitzer-Gymnasium Limbach-Oberfrohna und dem Moose Gymnasium Oelsnitz. Wir haben bis zum Schluss stark gekämpft. Dem Gymnasium Oelsnitz konnten wir einen Satz abringen aber im Tiebreak verloren wir. Es reichte daher leider nur für den 4. Platz. Stolz sind wir trotzdem auf uns, denn wir waren in dem Turnier die einzige Mannschaft aus einer Oberschule.  Wir danken allen Sportlehrerinnen und -lehrern für die Unterstützung und den Teamgeist.Wir freuen uns auf das nächste Mal!
Tim-Josua Hafner, 9a